Über uns

Holz lebt, nicht nur im Wald. Holz lebt durch seine unverwechselbare Maserung, seine Äste, Risse, Einschlüsse und seine Verfärbungen, Alles in Allem durch sein Leben.

Holz bringt Leben in den Raum.

Wir lieben es, diesem lebendigen natürlichen Werkstoff neues Leben zu verleihen. Wir erschaffen mit unserer traditionellen, schreinerischen Erfahrung unvergleichbare Möbelstücke. Hierbei kommt uns unsere bereits 25 jährige Berufserfahrung zu Gute.

Als Baujahr 1980 wollte ich bereits schon im Alter von 5 Jahren „Schreiner“ werden. 1999 schloss ich meine Schreinerausbildung als Innungsbester ab. 2006 folgte die Meisterprüfung in Garmisch-Partenkirchen, diese wurde mit dem Staatspreis der bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet. Dem folgte 2007 die Gründung meiner eigenen Schreinerei. 2020/21 bauten wir in Bad Heilbrunn unsere neue Schreinerei, wo wir nun auf ca. 1000 m² handwerkliche Tradition mit technischen Innovationen vereinen.

Wir sind Mitglied der Schreinerinnung Bad Tölz -Wolfratshausen – Miesbach und bilden seit 2014 regelmäßig Schreinernachwuchs aus. Nur so ist es möglich, junge Schreiner für die Fertigung individueller, mit Herz und Gespür erschaffener Möbel zu begeistern.

Hans Rohrmoser

Schreinermeister & Inhaber

Lukas Fischer

Schreinergeselle

Michael Waldherr

Schreinergeselle

Christoph Meißauer

Schreinerlehrling

Maximilian Grobauer

Schreinerlehrling